Knuddels und Chatrandom: Das Vergleichsduell

Entdecke jetzt Knuddels statt 'Chatrandom'

Was möchtest du zuerst tun?

CHATRANDOM IST INTERNATIONAL – KNUDDELS IST DEUTSCH Ist ein internationaler Videochat besser als Knuddels?

Chatrandom, die texanische Antwort auf Omegle, ging 2011 als Zufalls-Video-Chat-Seite an den Start. Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Video Chat Plattformen, zumindest der Anzahl der Mitglieder nach zu urteilen. Täglich kommen durchschnittlich 35 Tausend Chatter aus der ganzen Welt. Die meisten sind Männer bis 24 Jahre. Sie stammen aus den USA, Indien, Deutschland und Italien. Und genau hier liegt auch der Kritikpunkt an diesem Chat. Anders als bei Knuddels sind fast ausschließlich Männer unterwegs. Möchtest du mit fremden Frauen chatten, geht das zuverlässig eigentlich nur über die Funktion Cam Girls, die dann aber zu einem bezahlten Videochat führt. Bei Knuddels kannst du kostenlos mit allen Geschlechtern flirten, chatten und vor allem deutsche Personen kennenlernen.

Mehr aktive Chatter als Chatrandom
Tolle Chatraum-Vielfalt
Über 100 Online-Spiele

Kostenloser Chatroom Knuddels bringt Menschen zusammen

Chatrandom bringt Menschen in Kontakt, und das sogar weltweit. Aber "zusammen" bringt Chatrandom sie nicht. Schon in der Anmeldung muss man keine Informationen über sich preisgeben. Ein Match über Interessen wie Musik oder auch über Funktionen wie Spiele gibt es nicht. Du kannst zwar spontan mit Fremden chatten, aber dass du neue Leute aus deinem Land oder deiner Umgebung triffst, ist selten. Knuddels ist ganz real Deutschlands größter Chatroom Anbieter. Hier wird eher Deutsch gesprochen, die Wahrscheinlichkeit Frauen und nette Mädels kennenzulernen, ist sehr hoch. Bei Knuddels verlieben sich circa alle 9 Minuten zwei Singles ineinander. Wenn dein Ziel also ernsthafte Freundschaften und Beziehungen sind, komm lieber zu Knuddels!

Kostenlose Online-Spiele Spaß pur mit Knuddels Mini-Games

Natürlich macht es Spaß, Fremde in Chats kennenzulernen, zwanglos zu chatten und mit nur einem Klick zur nächsten Person zu hüpfen, wenn die Kommunikation stockt. Mit Freunden macht man sowas nicht, mit Fremden schon! Bei Knuddels begegnest du Fremden höflicher. Nicht nur im Chatroom, sondern auch beim Chatten in unserer Gamer Welt. Spiel mit jemandem ein Multiplayer Spiel, oder nutz die Möglichkeit, mit einer Gruppe von Leuten zu zocken (zum Beispiel "Bonus Farmer" oder "Weltreise"). Bist du ein Developer Talent? Dann bring bei Knuddels dein eigenes Spiel an den Start und lerne so nicht nur andere Menschen kennen, sondern verdiene noch eigenes Geld mit User Apps! In unserem Chat lernst du garantiert andere Benutzer spielerisch kennen und hast direkt verbindende Themen zum darüber Chatten.

Kostenlos chatten Freunde fürs Leben findest du bei Knuddels

Die Auswahl von Chatrandom ist begrenzt, die App bietet nicht viel mehr als Chatten mit Webcam und kurze Unterhaltungen mit Leuten aus aller Herren Länder. Ein random Video-Chat mit Fremden ist nicht dasselbe, wie der Chat mit ausgewählten Leuten. Suchst du die Möglichkeit, Freunde zu finden? Möchtest du bei der Wahl vom Chatroom mehr Optionen haben? Ist dir die lange Suche nach interessanten Mitgliedern lästig und willst du lieber Features, die dein persönliches Erlebnis im Chat verbessern, dann komm zu Knuddels. Du benötigst keinen Avatar, hast die Wahl zwischen diversen App (Web, Handy (iOS und Android) und Desktop) und wirst regelrecht eingeladen, dich mit Smileys und witzigen Beiträgen im Chat vorzustellen. Bei uns findest du Freunde und Freundeskreise. Bei uns findest du eine Community!

Kostenlose Chat-Community Videochats sind live, aber nicht wirklich real

Gleich vom Start an haben wir bei Knuddels Freundschaften absolute Priorität eingeräumt. Wir wollen, dass du im Chatroom wertvolle zwischenmenschliche Beziehungen aufbaust. Unser Entwicklerteam arbeitet täglich daran, weitere Tools für App und Web zu entwickeln, die dieses Ziel unterstützen. Webcam und Audio bieten wir nicht, aber dafür eine vielfältige Mischung aus Unterhaltungsangeboten, Chat- & Flirtmöglichkeiten, die ihresgleichen sucht. Einzigartig in ganz Deutschland: Wir veranstalten jedes Jahr Chattertreffen, wo sich unsere Mitglieder live treffen. All diese Nutzungsmöglichkeiten wirst du bei Chatrandom nicht finden. Community, das ist unser Ding!

MEHR SPAß IM KNUDDELS CHAT – JETZT ANMELDEN

Alles über Chatrandom – FAQ

Du hast die Möglichkeit, dich im Chat anonym zu registrieren. Für die Registrierung brauchst du keine Informationen über dich preiszugeben oder Interessen im Profil zu hinterlegen. Auch nicht aus welchem Land du kommst, obwohl das ja eigentlich bei diesem Chat besonders interessant ist. Alles, was du dann tust, bleibt im Basisangebot kostenlos. Webcam und Audio an und los! Frei sind der Videochat, die verschiedenen Features pro Chatraum (zum Beispiel für homosexuelle Nutzer), und das schnelle Wechseln zwischen Profilen. Natürlich auch der Chat an sich, also das Kennenlernen anderer Menschen, du sollst ja Spaß haben. Bist du aber explizit auf der Suche nach Frauen – und das kann schon eine Herausforderung sein, da ihr ja zufällig fremde Leute jeden Geschlechts trefft – kannst du zwar per Klick direkt mit den Cam Girls chatten, musst dann aber zahlen. Auch gibt es bestimmte Funktionen, die du nur mit einem kostenpflichtigen Upgrade nutzen kannst.

Da die Registrierung im Chat anonym abläuft, kann Chatrandom wenig über die Menschen (Geschlecht, Herkunft, Alter usw.) hinter der Webcam und dem Konto sagen. Allerdings werden Chatinhalte und die IP-Adresse für den Fall eines Missbrauchs genutzt, um die Person zurückzuverfolgen. Ob diese Suche allerdings über die nationalen Grenzen von den USA geht, wissen wir nicht. Auch bestimmte KI-Filter unterstützen die Durchsetzung der Chat Regeln, zum Beispiel dank Gesichtserkennung. Erkennt die KI kein Gesicht, sondern etwas anderes im Bild, wirst du nicht mit der anderen Person verbunden.

Ob Freundschaften aufzubauen und zu pflegen ein sinnvolles Ziel in dem Video-Chat Chatrandom ist, kann man bezweifeln. Sie selbst schreiben auf ihrer Website: "Chatrandom fing ursprünglich als ein Traum an - ein Traum, dass Menschen online sofort andere Leute aus der ganzen Welt kennenlernen können, und das nur mithilfe ihrer Webcam." Die kulturellen und sprachlichen Barrieren und die große Entfernung zueinander stellen sich als Hindernis dar, wenn es um die Möglichkeit, Freunde zu finden, geht. Ziel ist also das Kennenlernen von Leuten weltweit, egal von welchem Geschlecht – mehr nicht. Wer neugierig ist, vielleicht nach Indien oder Südamerika reisen will und dort Kontakte sucht, der wird in der Fremde fündig werden. Tatsächlich scheint der Main Service allerdings eher Männern, die eindeutige erotische Absichten haben, zu dienen. Und selbst hier scheint es bessere Anbieter für Videoanrufe mit attraktiven Mädels zu geben als ausgerechnet Chatrandom. Chatrandom ist – in kurz – für Entdecker und Neugierige.

Chatrandom nutzt mehrere Finanzierungswege. Durch ein Upgrade stehen deinem Account besondere Funktionen zur Verfügung, Werbeeinblendungen und die Cam Girls bringen ebenfalls Geld aufs Konto.

Chatrandom hat allgemeine Datenschutzbestimmungen, dazu auch Nutzungsrichtlinien, Regeln und außerdem eine besondere Aufklärung über Fälle von Missbrauch. Der Video-Chat gibt sich große Mühe, Sicherheit und Schutz von Daten für seine Mitglieder sicherzustellen.

Chatrandom ist weltweit via Web und Apps in vielen Ländern am Start, zum Beispiel gibt es Chatrooms für die Ukraine, Costa Rica, Puerto Rico, Venezuela und natürlich die USA, Teile von Indien und in Europa. Ein deutscher Anbieter ist Chatrandom also nicht. Der Mensch, den du zufällig in deinen Video-Chat-Kontakten hast, könnte von überall her stammen. Das macht besonders die Verständigung schwierig, denn auch Englisch sprechen nicht alle Menschen gut genug für eine längere Unterhaltung. Die ersten interessierten Fragen verebben dann schnell im Chat, nachdem die Antworten entsprechend wortarm ausgefallen sind.

Eine Moderation scheint es nicht zu geben, dafür aber viele Möglichkeiten, sich über technische Features im Chat zu melden, etwa, wenn es konkrete Verstöße anderer gegen die Nutzungsregeln gibt.

Wenn du volljährig beziehungsweise erwachsen bist, über eine Internetverbindung verfügst und dich für Chats interessierst, darfst du dich bei Chatrandom anmelden.

Unter anderem scheint der Anbieter über Erweiterungen für seine Chat-App nachzudenken. Viele Bugfixes stehen hier an, Bewerter der App bemängeln die hakelige Kommunikation im Chatraum, das scheinbar ungeprüfte Verhalten regelbrechender Leute und generell häufig keine bis zu einer sehr schlechten Verbindung. Dies wollen sie für ihre App sicher zukünftig ausbessern.

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern von Chat-Communitys. Wir haben uns daher die Mühe gemacht, unterschiedliche Chat-Vergleiche zu erstellen, damit du den für dich passenden Chatroom finden kannst. Wir haben uns daher die Mühe gemacht, unterschiedliche Chat-Vergleiche zu erstellen, damit du den für dich passenden Chatroom finden kannst. Hier haben wir für dich Knuddels mit den Anbietern ChatroomOne, Strangercam, Omegle, Cooler Chat, MeinChat, Fun Chat, Chat2000, Chattest du, Chat4free, Basechat, Cleefchat, Chatroom2000, Deutscher Chat und Spin verglichen. Wir sind dabei überzeugt, dass Knuddels die beste Alternative für dich ist.